Ideale Bedingungen und 2.000 Zuschauer, dazu Musik und Shows sorgten beim Tübinger Soundtrack-Meeting für viele Bestleistungen. Es war ein richtiges Leichtathletik-Fest im Tübinger Stadion. Ein Meeting fast wie ein Sommernachtstraum am Neckar.
Stimuliert von dieser phantastischen Atmosphäre konnte unsere Cati Granz ihrem Traum von einer Teilnahme an der Heim-EM in Berlin einen riesengroßen Schritt entgegengehen. In einem international top-besetzten 1500m Rennen knackte Cati in sensationellen 4:08,12 min. als neunte die EM Norm von 4:09,00 min. Cati war überglücklich über die Zeit und Normerfüllung, waren doch die Versuche über 5000m und 1500m in den letzten Rennen nur knapp an der Norm vorbei. In Tübingen gelang ihr der große Wurf und Cati kann sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die blaue Bahn im Berliner Olympiastadion freuen. Zurzeit haben neben Cati auch Hanna Klein (SG Schorndorf 1846) und Diana Sujew (LG Eintracht Frankfurt) die EM-Norm erfüllt. Die Chance stehen gut für Cati.
Mit der Zeit von 4:08,21 min. verbesserte Cati ihren nur wenige Tagen alten LG Nord Rekord erneut um 3 Sekunden.
Ein Glückwunsch auch an Trainer Detlef „Jive“ Müller, der Cati seit der Jugend betreut und der starken Trainingsgruppe um Cati.
Johannes Motschmann mit 5000m LG Nord Rekord
Eine neuen LG Nord Rekord stellte unser Johannes Motschmann über 5000m auf. Als dritter im zweiten Zeitlauf lief Johannes eine neue persönliche Bestleistung von 14:13.06 min. Johannes verbesserte die 21 Jahre alte Bestleistung von Ingo Plucinski um 7 Sekunden. Johannes hatte sehr viel Führungsarbeit geleistet und konnte zum Schluss sein Renntempo nicht ganz durchhalten, um sein Ziel von einer Zeit um die 14 Minuten zu erreichen. Johannes wird sich jetzt auf seine Spezialdisziplin 3000m Hindernis konzentrieren, um bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg in 5 Wochen eine Top-Platzierung zu erreichen.