Caroline Joyeux mit super Saisoneinstand im Dreisprung

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Charlotte Wolff knackt persönliche Bestzeit und die DM-Norm

Für die Teilnehmer: innen am 29. Midsommar-Meeting des SCC waren die Bedingungen im Momsenstadion super: sommerliche Temperaturen und nahezu Windstille.

In ihrem ersten Dreisprung-Wettkampf der Saison überzeugte Caroline Joyeux mit 4 Versuchen über 13 Meter. Im letzten Versuch setzte sie mit 13,44m ein Ausrufezeichen. Mit dieser Weite springt Caroline auf Platz 5 der aktuellen DLV-Bestenliste. Für die Deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion (25-26.06.2022) gehört Caroline zum erweiterten Favoritenkreis.

Im gleichen Wettbewerb konnte unsere U18-Athletin Ilayda Soukri sich erneut verbessern. Auch im 6. Versuch verbesserte Ilayda ihre Bestmarke auf beachtliche 12,10m und kann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Ulm auf eine Top-8-Platzierung hoffen.

Das Feld der LG NORD-Dreispringerinnen komplettierten Lisa Kels und Zoe Chamberlain. Lisa hatte mit einer Weite von 11,87m knapp die Nase vorn vor Zoe, die mit 11,84m Saisonbestleitung sprang.

Über 400m Hürden wollte Charlotte Wolff noch die Norm für die Deutschen Meisterschaften knacken, was ihr mit einem tollen Lauf über die 10 Hürden auf der Stadionrunde auch gelang. Die Freude bei Charlotte war riesig als die offizielle Zeit von 61,92s vom Stadionsprecher genannt wurde. Persönliche Bestzeit und Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften brachten Charlotte zum Strahlen.

Zurück