2023 werden eine Reihe von Athletinnen und Athleten sich das rote Trikot der LG NORD überstreifen. Den Laufbereich verstärken Saskia Müller und Finja Lange. Beide fühlen sich auf der Langstrecke besonders wohl und werden von Ulli Merkert betreut.
Auf der Mittelstrecke verstärkt Nachwuchsläuferin Lilly Schuster die roten Farben. Betreut wird Lilly von Holger Twele und Detlef Müller.
Prominente Zuwächse erfährt die Hochsprunggruppe von Jan-Gerrit Keil:
Blessing Enatoh - Hochspringerin aus Leidenschaft
„Mich begeistert einfach alles im Sport. Von den Momenten während des Wettkampfes, bis zu den neu geschlossenen Freundschaften! Die Leichtathletik, spezifischer der Hochsprung, ist ein Teil meines Lebens geworden und ich schätze jede einzelne Sekunde!” berichtet Blessing voller Freude.
Die 20-jährige Spandauerin studiert nachhaltiges Management an der TU Berlin. Blessing begann ihre Laufbahn beim TSV Spandau 1860, wo sie von ihrem ersten Trainer Detlef Klaar gefördert und für die Leichtathletik begeistert wurde. In Zusammenarbeit mit Jan-Gerrit Keil schaffte es Blessing in den vergangenen Jahren in die deutsche Spitze der Nachwuchshochspringerinnen (Bestleistung: 1,84m) vorzudringen. Ihre Erfolge sind eindrucksvoll:
-
Zweite U23-DM 2022
-
Deutsche U20-Meisterin 2021
-
Finalistin U20 EM 2021
-
Zweite U20-DM 2020
-
Dritte U18-DM 2019
-
Dritte U20-Hallen-DM 2020
Im roten Trikot der LG NORD will Blessing ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben und das große Ziel in 2023 heißt Teilnahme an den U23-Europameisterschaften im finnischen Espoo.
Jonas Pomsel - Der Heimkehrer
Jonas Pomsel (2002) begann mit der Leichathletik im SC Tegeler Forst und wechselte in der U16 zum SC Potsdam. In der Jugend wurde Jonas 2020 deutscher U20 Meister und konnte ein Jahr später seinen Titel erfolgreich verteidigen. 2021 stellte er auch seine persönliche Bestleitung von 2,13m auf. Mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Meistschäften der U23 in diesem Jahr wurde seine Medaillensammlung vergrößert. Für 2023 will Jonas wieder einen Podestplatz bei den Nachwuchstitelkämpfen anstreben.
Wir sagen herzlich willkommen zurück und wünschen eine erfolgreiche und tolle Zeit bei uns!