Bericht der Jahreshauptversammlung am 14.3.2016

|   Info

Am 14.3.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins wie bereits in den vergangenen Jahren in der Mensa der Georg-Herwegh-Schule statt. Es war sehr erfreulich zu sehen, dass so viele Mitglieder wie lange nicht den Weg zur Versammlung gefunden haben. Wie immer gab es Berichte des Vorstandes aus den verschiedenen Bereichen, außerdem angeregte Diskussionen und Ehrungen. Zudem standen in diesem Jahr wieder Wahlen an.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass der SC Tegeler Forst finanziell auf gesunden Füßen steht. Im Jahr 2015 konnte sogar eine Rücklage im vierstelligen Bereich zu bilden. Für das Jahr 2016 wurde ein solider Finanzplan erstellt.

Auch sportlich war das Jahr 2015 erfreulich erfolgreich. Highlights waren hier sicher der Deutsche Titel von Raúl Spank im Dreisprung, die Bronzemedaille von Marc Koch bei der U23-EM und der Titel von Leo Köpp im Jugendbereich über 5.000 m Gehen. Aber auch das LG NORD Berlin Ultrateam und die Senioren waren sehr erfolgreich unterwegs.

Nach Empfehlung der Kassenprüfer wurde der Vorstand dann entlastet und es konnte zu den Neuwahlen übergegangen werden. In den neuen Vorstand wurden als 1. Vorsitzender Klaus Brill, als 2. Vorsitzender Lutz Raschke, als Sportwart Bernd Kunze, als Wettkampfwart Thomas Rohnstock, als Pressewartin Silke Stutzke, und als Jugendwart Jonathan Bratz gewählt. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern Arwed Springer (ehem. Pressewart) und Isabella Hochschild (ehem. Jugendwartin) für das über Jahre große Engagement.

Für weitere Ämter wurden gewählt: Breitensportwartin Heidrun Roggensack, Seniorenwartin Gudrun Liedtke, Leistungssportwart Jan-Gerrit Keil und Kerstin Teske für die Kinderleichtathletik. Wer in unseren verschiedenen Ausschüssen die Vereinsarbeit unterstützt, veröffentlichen wir in Kürze auf unserer Homepage.

Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Rüdiger George und Hilde Schubert persönlich geehrt, für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Wolfgang Meißner und Jutta Pommeränig persönlich geehrt (Renate Walter, Gisela Breuer und Ingrid Herz waren nicht anwesend). Mitglieder seit 25 Jahren sind Gabriela Merten und Wolfgang Strempel, nicht anwesend waren Sarah Teige-Mocigemba, Petra Wetzel, Angelika Schepers und Birgit Steingräber. Für besondere Verdienste im SC Tegeler Forst wurden Michael Brandt die silberne Ehrennadel und Gudrun Liedtke und Bernhard Lietz-Hessinger die goldene TF-Nadel überreicht. Lars Krumrey erhält ebenfalls die Goldene Ehrennadel, war aber nicht persönlich anwesend.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr Aussprachen und Diskussionen zu verschiedenen Themen und Anträgen. Aufgrund eines leichten Zeitverzugs konnten leider nicht mehr alle Anträge – darunter der Antrag auf Änderung der Beitragsordnung – besprochen werden. Aus diesem Grund wird eine außerordentliche Sitzung einberufen werden. Den Termin und die Einladung dazu werden wir Euch gesondert zukommen lassen.

Der Vorstand entschuldigt sich für die zeitlichen Verzögerungen und dankt für das entgegengebrachte Verständnis.

Rüdiger George, Hilde Schubert und Jutta Pommeränig (vlnr)
Michael Brandt