Kooperation Schule-Verein

Der SC Tegeler Forst e.V. in der LG NORD Berlin fördert die Leichtathletik im Allgemein und die Kinderleichtathletik für die 6-12-järigen im Besonderen.

Da Laufen, Springen und Werfen die Grundlagen jeder sportlichen Aktivität sind, liegt uns als Leichtathletik-orientiertem Verein viel daran, mit dieser Arbeit auch den Sport in den Reinickendorfer Schulen zu unterstützen.

Kinder und Jugendliche sollen sowohl im schulischen Bereich optimal gefördert werden, aber gleichzeitig auch Voraussetzungen finden, um über den normalen Schulsport hinaus sportlich aktiviert und zur Leichtathletik motiviert zu werden.

Unter diesen Voraussetzungen betreut der SC Tegeler Forst in mehreren Grundschulen Arbeitsgemeinschaften (AGs) in der Leichtathletik, u.a. auch im Rahmen des Kooperationsprogramms „Schule-Verein“ der Sportjugend Berlin.

Im Bezirk Reinickendorf werden an folgenden Sportlichen Partnerschulen des SC Tegeler Forst e.V. Leichtathletik-Arbeitsgemeinschaften angeboten:

Grundschule am Fließtal (Berlin-Hermsdorf)

Renée-Sintenis-Grundschule (Berlin-Frohnau)

Till-Eulenspiegel-Grundschule (Berlin-Wittenau)