Frank Merrbach erläuft mit Gesamtsieg Gold

Erstellt von Martin Rudolph | |   LG NORD

DUV 6h-Meisterschaft, Mörfelden-Walldorf, 07.04.2024

Am 7. April 2024 wurden in Mörfelden-Walldorf, nahe dem Frankfurter Flughafen, auf einem knapp 2,8 km langen Rundkurs die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der DUV im 6h-Lauf ausgetragen. Der Startschuss fiel an dem um diese Jahreszeit noch ungewohnt warmen sommerlichen Tag mit knapp über 25°C Tagestemperatur erst um 10:00 Uhr und so hatten alle Läuferinnen und Läufer am Ende dem Wetter ein wenig Tribut zollen müssen.

Der 41-jährige Frank Merrbach war vor einem Jahr an gleicher Stelle mit 85,322km LG NORD-Rekord gelaufen. Nach einem verhaltenen Start auf Platz 7 über die ersten beiden Runden peilte Frank in den folgenden fast 4h die letztjährige Marke an und schob sich langsam Platz für Platz nach vorne. Nach ca. 2,5h übernahm er die Führung und gab diese bis zum Schlusssignal nicht mehr ab. Mit 81,404km und 1002m Vorsprung erlief sich Frank den Meistertitel 2024. Zwar musste Frank, der wunderbar von seiner Frau Tanja supported wurde, nach ca. 4h das Tempo reduzieren und ordentlich um den Sieg kämpfen, aber alle Mitbewerber mussten aufgrund des Wetters noch mehr Federn lassen.

Die LG NORD Berlin war mit Anja Kirchner auch im Frauenfeld vertreten. Anja spulte in den 6h Stunden 47,172km ab.

Zurück
Sieger Frank Merrbach, umringt von Ehefrau Tanja (links) und Anja Kirchner