Hundebiss behindert Leo Köpp beim Saisonauftakt

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Seit Jahren zählt das Meeting in Poděbrady (Tschechien) zu den hochkarätigsten im Wettkampfzirkus der Geher und Geherinnen. Das Starterfeld für die 92. Auflage des Meetings war erlesen – und groß wie nie zuvor. 89 Athletinnen und 107 Athleten hatten sich nach Angaben der Veranstalter für die 20km angemeldet, die am Samstag das Herzstück des Traditionsmeetings bildeten. Einer, in dessen Wettkampfkalender Poděbrady nicht fehlen darf, ist unser Leo Köpp.

Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 26 Grad Celsius hatten alle Teilnehmer schwierige Bedingungen. Leo wollte den Wettkampf nutzen, um sich für die Europameisterschaften und Olympischen Spiele in Szene zu setzen. Die Vorbereitungen liefen hervorragend bis vor 6 Tagen er von einem Hund beim Training in Südafrika in die Wade gebissen wurde. Leo begann den Wettkampf mit viel Mut und war bis ca. 3 Kilometer vor dem Ziel durchaus auf Bestzeitkurs. Doch dann machte sich die Verletzung stärker bemerkbar und er musste das Tempo drosseln.

Am Ende war Leo zweitbester Deutscher und wurde in dem Weltklassefeld guter Siebzehnter in 1:23:19h. „Der Hundebiss in der Wade hat ganz schön reingezogen“, sagte Leo nach dem Ziel.

Wir wünschen Leo alles Gute und drücken ihm die Daumen für den nächsten Wettkampf!

Zurück
Leo Köpp, Archiv (Copyright: Kai Peters)