Michel Maly verbessert LG Rekord im Diskus deutlich

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

3. Werfertag, Sportforum Hohenschönhausen, 08.05.2021

Mit einem Paukenschlag eröffnete U20 Athlet Michel Maly den Diskuswettbewerb beim 3. Werfertag im Sportforum. Der Diskus flog auf die neue LG Rekordweite von 58,35 m. Ein grandioser Wurf. Michel steigerte damit seine Bestmarke aus dem letzten Jahr um fast sieben Meter. Alle seine gültigen Würfe waren über seinem besten Wert aus 2020. Im 4. Versuch bestätigte Michel mit 56,66 m seinen Rekordwurf aus dem ersten Versuch. Michel verbesserte sich in der aktuellen Deutschen Bestenliste auf Platz 6. Die Weite von 58,35 m ist auch die Erfüllung der Kadernorm für den Bundesnachwuchskader N1.

Ebenfalls mit einer neuen Bestleistung überzeugte Nachwuchshammerwerferin Stella Safaei. Stella verbesserte im zweiten Versuch ihre Bestleistung auf sehr ansprechende 42,74 m und verbesserte sich um fast 5 Meter. Stella gehört noch der U18 im ersten Jahr an.

Zurück
Michel Maly (Copyright Iris Hensel)