In Nassau auf den Bahamas wurde in diesem Jahr die World Relays ausgetragen. In den Staffelwettbewerben (4x100m, 4x400m, 4x400m Mixed) ging es nicht nur um Medaillen, sondern in erster Linie darum, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.
In der 4x400m-Staffel des DLV lief Marc Koch auf Position 3 im Vorlauf am Samstag ein super Rennen. Das Quartett mit Manuel Sanders (LG Olympia Dortmund), Jean Paul Bredau (SC Potsdam), Marc und Schlussläufer Emil Agyekum (SCC Berlin) wurde in ihrem Vorlauf in 3:01,25min Dritter. Doch das Glück war auf Seiten der DLV-Athleten: Die Sieger aus den USA wurden disqualifiziert, einer ihrer Läufer hatte sich beim Wechsel falsch positioniert. So zog das deutsche Quartett mit der fünftbesten Zeit des Tages ins Finale ein.
Am nächsten Tag liefen im Finale Jean Paul Bredau, Tyrel Prenz (SC Potsdam), Marc und Manuel Sanders auf Platz sieben in 3:05,55min. Marc war über die Qualifikation der Staffel für Olympia überglücklich und sagte: „Ich bin einfach nur mega happy.“ Paris kann kommen!