Leo Köpp gewinnt Silbermedaille im Gehen

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Gehermeisterschaften, Kelsterbach, 28.04.2024

Die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen wurden in Kelsterbach, einer Kleinstadt am südwestlichen Stadtrand von Frankfurt am Main durchgeführt. Auf einem 1km-Rundkurs absolvierten die Geher ihre 20km-Strecke.

Leo Köpp hatte sich viel vorgenommen und wollte sich mit einer guten Zeit für die Nominierung zur Europameisterschaft in Szene setzen. Er war vom Start weg in der Spitzengruppe und zeigte eine super Leistung. Dabei war der Kampf um Platz zwei lange spannend. Den Ausschlag gab letztendlich die sauberere Technik von Leo. Kurz vor dem Ziel musste Nathaniel Seiler nach der dritten Verwarnung wegen fehlenden Bodenkontakts zwei Minuten in die Strafbox. Das gab Leo die Gelegenheit davonzuziehen.

In 1:22:28h holte sich der EM-Neunte die DM-Silbermedaille und auch die Leistungsbestätigungsnorm für eine EM-Qualifikation über das World Ranking.

Leo war zufrieden: “Austragung, Stimmung und Strecke waren hervorragend. Ich bin sehr glücklich über die Zeit und meinen 2. Platz.

Nach langer Verletzungspause war unsere Emilia Tommasino zurück auf der Gehstrecke. Emilia zeigte einen tollen Wettkampf und wurde in 1:42:58h großartige Vierte. Ein schöner Erfolg für Emilia.

Zurück