Neuer Übungsleiter für Rehasport/Herzsport

Erstellt von Rolf Köthke | |   TF

Unser neuer Übungsleiter stellt sich hier vor:

Ich heiße Rolf Köthke, bin gebürtiger Frohnauer und habe in meiner Jugend viel Fußball gespielt und Leichtathletik betrieben. Der Sportplatz am Poloplatz war fast mein zweites Zuhause.

Hauptberuflich arbeite ich als Diplom-Psychologe in einer Behörde des Landes Berlin.

Vor einigen Jahren habe ich als „zweites Standbein“ beim LSB Berlin die C-Lizenz für Gesundheits- bzw. Seniorensport erworben und bin seit einigen Jahren nebenberuflich als Übungsleiter einer Seniorensportgruppe in Charlottenburg tätig, ferner gelegentlich auch als Vertretung für andere Gruppen. Im Jahre 2021 habe ich die B-Lizenz für Reha- bzw. Herzsport erworben und im letzten Sommer bereits einige Zeit die Herzsport-Gruppen in der Richard-Keller-Schule bzw. im Hanna Höch-Campus als Vertretung betreut.

Da ich hauptberuflich kürzer treten werde, übernehme ich nach dem Ausscheiden des bisherigen Übungsleiters die Herzsport-Gruppen in der Olafstraße.

Ich kenne die Gegend im Norden Berlins sehr gut und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle des SC Tegeler Forst und insbesondere mit den Teilnehmenden an den Kursen ab Ende April 2022.

Zurück