NDM der Senioren in Brandenburg/Havel (4.9.2021)

Erstellt von Thomas Rohnstock | |   LG NORD

Bei etwas kühlem aber glücklicherweise „regenfreiem“ Wetter richtete der LAV Brandenburg einige der wenigen Meisterschaften für Senioren in diesem Jahr im „Stadion am Quenz“ aus.

Viele freundliche Helfer waren sehr bemüht, die doch überschaubaren Teilnehmerfelder gut durch den Wettkampftag zu begleiten. Wie bei fast jedem Wettkampf gab es gute und sehr gute Leistungen! Angefangen bei den „Jungsenioren“:

Tina Schulz (W45, noch OSCerin) freute sich über ihre sehr gute 200m-Zeit : 30,83! Sie wurde damit Dritte in der W 45! Im Hochsprung gewann sie mit für sie allerdings unbefriedigenden 1,10m mangels Konkurrenz.

Carola Heise war nicht so ganz zufrieden - aber wer kann schon jeden Tag eine Bestleistung erzielen! Diskus: 21,15m (3.Platz) / Kugel: 7,41m (4. Platz) in der W55

Dagmar Rohnstock erzielte eine persönliche Bestleistung im Hochsprung mit 1,02m und wurde damit Meisterin in der W65!

Gudrun Liedtke freute sich, dass sie nach mehr als zwei Jahren mal wieder im Wettkampf über die Hürden rennen konnte und wurde sowohl über 80m (19,20) als auch über 200m (45,54) Meisterin in der W70. Der Hochsprung verlief mit 1,02m (2. Platz) nicht so optimal.

Michael Kothlow wurde mit 2,05m Meister im Stabhochsprung und belegte mit guten 1,15m im Hochsprung den 2. Platz in der M70. Leider ging es gleich 5 cm höher, die 1,18m wären wohl auch noch drin gewesen.

Alles in allem: Ein gelungener gemeinsamer Senioren-Ausflug ins Umland - mit großer gegenseitiger Unterstützung!! Einen besonderen Dank auch an Thomas für die Vorbereitung!

Gudrun Liedtke

Zu Gudruns Anmerkung "...einige der wenigen Meisterschaften" noch ein Hinweis. Auf die zutiefst erschreckende Ignoranz des DLV gegenüber der Senioren-Leichtathletik geht der folgende lesenswerte, aber recht polemische Artikel auf der Website des Wurf-Seniors Axel Hermanns ein:
http://lampis.net/index.php/9-nachrichten/3175-spaeter?fbclid=IwAR1L9qu3DCmnNjG5lOseXxPfrYOQwo_vkg8-MBqDPA1oGGX_6jm3i1Hi1bo

In dieselbe Kerbe trifft Axel Hermanns Kommentar vom 7. September zu den Veranstaltungsbedingungen der DM Sen in Baunatal:
http://lampis.net/index.php/9-nachrichten/3177-beim-dlv-sind-die-totengraeber-der-senioren-leichtathletik-am-werk

Zurück
Gudrun Liedtke bei 200m-Hürden
Dagmar als Hochsprung-Meisterin W65
Gudrun als Meisterin 80m+200m-Hürden