Kilometer sammeln und Bäume pflanzen – Die Weihnachtschallenge vom SC Tegeler Forst

Liebe Community,

da sind wir wieder. Frisch gestärkt nach dem langen Veranstaltungssommer gehen wir wieder voller Elan in den Endspurt in 2021. Mit im Gepäck: Eine altbekannte Challenge zu Weihnachten (:

Wir verbinden auch im Dezember 2021 sportlichen Einsatz mit umweltfreundlichem Engagement. Hierfür startet der SC Tegeler Forst am 1.12. um 0:00 Uhr seine Weihnachtschallenge im Club „Nord Berlin Runners“ auf der Tracking App Strava. 300 Laufbegeisterte aus dem Norden von Berlin können bis zum 24.12. fleißig Kilometer sammeln und auf diesem Weg dem Tegeler Forst etwas Gutes tun. Für je 500 gelaufene Kilometer spendet der SC Tegeler Forst, in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Berlin (SDW Berlin) und dem Forstamt Tegel, die Pflanzung eines neuen Baums.

Alle können teilnehmen! Mitglieder im SC TF, Freundinnen und Freunde und Sportbegeisterte. Egal welches Alter und Fitnesslevel ihr habt, ob rennen, laufen oder walken. Jeder Kilometer zählt für den guten Zweck. Lasst uns zusammen dem Wald im Norden von Berlin ein Weihnachtsgeschenk machen.

Wir freuen uns auf den sportlichen Dezember und wünschen euch und euren Liebsten beste Gesundheit!

Euer Team vom SC Tegeler Forst