Baumpflanzung im Tegeler Forst realisiert!

Liebe Community,

Es ist geschafft! 50 neue Bäume haben ihren Platz im Tegeler Forst gefunden - Unter der kompetenten Anleitung von Karl-Heinz Marx (Leiter des Forstamts Tegel) pflanzten Felix Fasel (Breitensportwart) und Marc-Eric Lehmann (2. Vorsitzender) vom SC Tegeler Forst eine Vielzahl von Bäumen nahe des Forstamt Tegel. Jetzt heißt es „Daumen drücken“ damit einige der Exemplare in ein paar Jahren und Jahrzehnten zu echten Pracht-Exemplaren heranwachsen.

Aufgrund der momentanen Pandemie-Lage war es uns leider nicht möglich ein großes Event zu veranstalten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn die Rahmenbedingungen für den nächsten größeren Lauftreff gegeben sind werden wir an Ort und Stelle vorbeilaufen.
Wer bis zu diesem Termin nicht warten kann findet die Bäume auf der lichten Fläche an der Autobahn A111 nahe diesen Koordinaten: 52°36'21.8"N 13°16'08.7"E

An dieser Stelle gilt unser größter Dank natürlich an EUCH! Die Lauf-Community in „Nord Berlin Runners“, die durch ihren unermüdlichen sportlichen Einsatz im Monat Dezember, 30 Bäume (1 Baum = 500 Kilometer) erlaufen hat. Durch private Spenden aus der Community kamen noch einmal 20 Bäume hinzu. Wahnsinn! Vielen Dank!

Der SC Tegeler Forst, der Verband „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Berlin“ und das Forstamt Tegel wollen auch zukünftig an der Umsetzung gemeinsamer Ideen und Projekte arbeiten.

Wenn auch Du und deine Bekannten die nächste Baumpflanz-Challenge nicht verpassen wollen, klick dich rein in unseren kostenlosen Club „Nord Berlin Runners“ auf Strava.

#sctegelerforst #sctfevents #lgnordberlin #sportsforfuture #forstamttegel #schutzgemeinschaftdeutscherwald

Kommt gesund durch die nächsten Wochen!

Euer Team vom SC Tegeler Forst/LG Nord Berlin