LG Nord Athleten erfolgreich bei Silvesterläufen

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Von Bozen bis Zossen - Erfolge

Einige unserer Athletinnen und Athleten nutzten die verschiedenen Angebote an Silvesterläufen, um noch einmal ein paar schnelle Kilometer hinzulegen.

Im Elitefeld des Bozener Silvesterlaufs konnte sich Cati Granz einen Platz in den TOP 10 sichern und absolvierte die 5 km in 17:02 min. Damit war sie eine Sekunde hinter Diana Sujew, die beste Deutsche wurde.

Beim Silvesterlauf von Zossen nach Ludwigsfelde über knapp 18 Km konnte Ultrateammitglied Niels Bubel überzeugen. Er siegte in neuer Streckenrekordzeit von 1:00:49 h auf einem schwierigen Untergrund. Im Damenfeld schaffte Katrin Grigalat die gleiche Strecke in 1:21:07 h und wurde damit Zweite.

Beim Silvesterlauf in Berlin Weißensee waren 10,6 km zu laufen. Unsere neuen Vereinsmitglieder (ebenfalls im Ultrateam) Martin Ahlburg (37:55 min) und Almut Dreßler (43:38 min) siegten unangefochten bei den Herren bzw. Damen. Dritte im Damenfeld wurde Patricia Rolle in 45:20 min.

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018!