DM 10 km Straße Bad Liebenzell 03.09.2017

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

U23 Team verblüfft mit Titel und Berliner Rekord

Bestes Läuferwetter bei Sonnenschein aber kühlen Temperaturen. Und eine wunderschöne Strecke rechts und links entlang der Nagold mit einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs, den die Läuferinnen und Läufer viermal absolvieren mussten.

Die Top-Bedingungen beflügelten  unsere  U23 Mittelstreckler auf der ungewohnten 10 km Distanz zu einer überragenden Teamleistung, die mit dem Deutschen Meister-Titel belohnt wurde.

Lennart Mesecke, Thilo Brill und Dan Bürger brachten das Kunststück fertig fast zeitgleich im Ziel anzukommen und legten damit den Grundstein für den Titelgewinn. Die Reihenfolge unserer Läufer sah so aus: Lennart belegte den 8. Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 31:45 min., direkt dahinter Thilo in 31:48 min. (ebenfalls neue persönliche Bestzeit) und auf Platz 11 Dan in 31:53 min. Mit der Mannschaftzeit von 1:35,26 Stunde pulverisierten die Jungs den Berliner U23 Rekord um mehr als 6 Minuten (bisher LG Nike Berlin 1:42,04 Stunden aus 2004) und hatten auf die Zweitplatzierten der Mannschaft von der LG Region Karlsruhe mehr als 2 Minuten Vorsprung.  Die Mannschaftzeit ist natürlich auch neuer LG NORD Rekord. Was für ein toller Saisonschluss!

Lennart Tiller rundete das positive Bild mit einer Zeit von 33:55 min. ab.

Die Zwillinge Deborah und Rabea Schöneborn behaupteten sich im top besetzten Frauenrennen bravourös. Deborah verfehlte ihren  LG NORD Rekord gerade mal um 3 sek. und belegte in 35:03 min einen tollen 14. Platz. Zwei Plätze dahinter überlief  Zwillingsschwester Rabea in 35:24 min die Ziellinie. Leider fehlte für die Mannschaft eine dritte Läuferin. Auch hier wäre eine Medaille in Reichweite gewesen.

Ergebnisse:

10 km U23: 8. Lennart Mesecke 31:45 min. 9.Thilo Brill 31:48 min. 11. Dan Bürger 31:55 min. 29. Lennart Tiller 33:55 min.

10 km Frauen:  14. Deborah Schöneborn 35:03 min. 16. Rabea Schöneborn 35:24 min.

Unsere Straßenläufer: Thilo Brill, Rabea Schöneborn, Lennart Mesecke, Deborah Schöneborn, Dan Bürger, Lennart Tiller
Deborah Schöneborn auf der Zielgeraden
Lennart Mesecke (rechts) und Thilo Brill (links) legten Grundstein für Team Gold
Thilo Brill, Dan Bürger, Lennart Mesecke (vlnr) bei der Siegerehrung