Lennart Mesecke knackt die Norm für die U23 Europameisterschaften, Jena, 27.5.2017

Erstellt von Nadine Großkopf |

Erfolgreiche Nord-Athleten beim 21. Nationalen Jugendmeeting

Mit neun Athleten war die LG NORD Berlin am vergangenen Wochenende beim 21. nationalen Jugendmeeting in Jena vertreten. Erfolgreichster Athlet war dabei Lennart Mesecke. Über 3000m Hindernis ging der Athlet von Ulli Merkert mutig vorne im Feld mit, kämpfte sich von Wassergraben zu Wassergraben immer weiter nach vorne an das Spitzenduo heran und erzielte in 8:46,89min nicht nur eine neue Bestzeit, sondern erfüllte gleichzeitig die Norm für die U23 EM im polnischen Bydgoszcz.

Marcel Matthäs, der über 400m Hürden an den Start ging, konnte seine Saisonbestzeit weiter auf 53,08s steigern und zeigte, dass die Formkurve weiter nach oben geht. Um Erfahrungen zu sammeln startete ein junges Team aus U18-jährigen Athleten im Hauptprogramm. Sie kamen dabei mit der 4x100m Staffel, bei der das Quartett aus Erfurt einen neuen deutschen Rekord erzielte, in neuer Bestzeit von 44,62s ins Ziel. 

Zurück
Lennart nach seinem tollen Lauf
Ein Teil der Athleten im Jenaer Stadion