Bahneröffnung des VfL Fortuna Marzahn am 23.04.2017 Sportplatz Allee der Kosmonauten

|   Wettkampf

Jannis Schneider mit DM-Quali im Blockmehrkampf der U16

Die Bahneröffnung in Marzahn ist vergleichbar mit dem „Ansporteln“ unserer LG NORD zum Beginn der Saison. In diesem Jahr waren die Aktiven der U16 nicht auf dem Sportplatz in der Hatzfeldallee beim Ansporteln aktiv, sondern bei den Blockmehrkämpfen in Marzahn.

Bei einer gelungenen Veranstaltung des gastgebenden VfL Fortuna Marzahn, aber durch Regenschauer und Graupel teilweise unterbrochen, konnten zwei Jungenmannschaften und eine Mannschaft der Mädchen einen positiven Saisoneinstand vermelden.

Mit Jannis Schneider im Block Wurf der M15 kann auch die Erreichung der ersten Qualifikationsnorm zu den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Bereich der U16 vermeldet werden. Mit 2.856 Punkten übertraf Jannis die geforderte DM-Norm von 2.775 Punkten überaus deutlich und erreichte im Diskuswurf mit 45,11 Metern sein bestes Ergebnis.

Die Leistungen im Einzelnen:
100m  12,41sec / 80m Hürden     12,03sec / Weit        5,33m /
Kugel 12,24m / Diskus       45,11m