Löwenspiele am 10./11.09.2016 im brandenburgischen Löwenberg

Erstellt von Bernd Kunze | |   Wettkampf

Vorbereitungswettkampf zur Team-DM in Rhede

Nach den Sommerferien in Berlin ist die Vorbereitung zur Team-DM am 16./17.09.2016 in Rhede mit etwas mehr als 14 Tagen sehr begrenzt. So boten sich die Löwenspiele im idyllisch gelegenen Waldstadion in Löwenberg an, zum Einstand und zur Motivation für die Herbstwettkämpfe und die Team-DM an den Start zu gehen.

Der Vorbereitungswettkampf im rund 50 Kilometer von Reinickendorf entfernten Löwenberg, hat sich für die Jungs der U16 gelohnt.

Fredrik Prinz Menzel siegte im Sprint über 100m in 11,87 sec. und Jannik Eisenhuth belegte in 12,41 sec. den dritten Platz. Die 4x100m-Staffel brachte den Staffelstab mit guten Wechseln über die Ziellinie, wobei mit Jonas Hymen ein neuer Startläufer zum Einsatz kam, der mit Frederik Prinz Menzel, Emil Klima und Jannik Eisenhut in 48,43 sec. den Test für Rhede erfolgreich bestanden.

Emil Klima startete einen weiteren erfolgreichen Wettkampfversuch im Dreisprung. Nach fünf Wochen Trainingspause konnte sich die Leistung mit 11,13 Metern im 5. Versuch und einem 2. Platz durchaus sehen lassen.

Der noch zur Wettkampfklasse der U14 gehörende Manuel Wortmann bestritt seinen ersten Saisonstart über 800 Meter und überzeugte mit 2:19,55 Minuten im Feld der älteren U16. Er verstärkt mit seiner Leistung das Team der U16 in Rhede.

Irene Baldow und Ingrid Moldenhauer mit Siegen für die LG NORD Seniorinnen

Da die Löwenspiele unter dem Motto „Ein Wettkampf von 10 bis 100 Jahren“ stehen, waren auch zwei Seniorinnen im Wurfbereich aktiv. In der Altersklasse W 65 siegte Irene Baldow im Kugelstoßen mit 7,17 Metern, im Diskuswurf mit 18,70 Metern; im Speer erzielte sie 20,31 Meter. In der Altersklasse W75 zeigte Ingrid Moldenhauer ihre Fitness und schaffte 5,50 Meter mit der 3-kg-Kugel und 12,62 mit dem 1-kg-Diskus.

Siegerehrung im 100m-Sprint mit Frederik Prinz Menzel als Sieger und Jannik Eisenhuth als 3.
Frederik Prinz Menzel, Trainer Bernd Kunze, Emil Klima, Jannik Eisenhuth, Jonas Heymen und Jost Hoffmann.