Lauftreff in Frohnau ab September 2016 (Start am 03.09.2016)

Erstellt von Pressewartin | |   Info

Zeit: Jeden Samstag um 10.30 Uhr.

Ort: Sportplatz Schönfließer Str. in Frohnau, Eingang am Pfadfinderhaus (linker Aufgang zum Fußballplatz).

Dauer: Zunächst ca. eine Stunde, je nach Bedarf.

Teilnehmer: Frauen und Männer jeden Alters, die Lust am Laufen haben.

Leistungsstand: Läuferinnen und Läufer jeden Leistungsstandes vom Anfänger bis zum erfahrenen Läufer sind willkommen.

Inhalt: Lauf- und Techniktraining im Langestreckenlauf inkl. Beratung und Erstellung von Trainingsplänen für Strecken von 5.000 m bis Marathon.

Anmeldung: Bitte per Email an <link>neumi@r-neumann.de (Bitte vor der ersten Teilnahme kurze Ankündigung per Email).

Bitte vor dem ersten Treffen dieses <link file:2109 download herunterladen der datei>Formular ausfüllen und mitbringen.

Kosten: Der Lauftreff ist für Mitglieder des SC Tegeler Forst e.V. kostenlos.

Der SC Tegeler Forst e.V. möchte seinen Mitgliedern und anderen interessierten Läuferinnen und Läufern einen Lauftreff im Norden Berlins anbieten. Dieser Lauftreff soll je nach Teilnehmerstärke und Interesse entsprechend ausgebaut und erweitert werden. Dieser erste Termin am Samstag ist nur der Beginn, alles Weitere wird sich entsprechend der Nachfrage entwickeln. Möglich sind bei Bedarf und entsprechender Teilnehmerzahl z.B. auch spezielle Vorbereitungskurse auf bestimmte Laufveranstaltungen (IKK BB Berliner Firmenlauf, 10 km, Halbmarathon, Marathon) und Lauftechnik-Kurse.

Zur Person des Trainers: Rudolf Neumann, 51 Jahre, verheiratet, zwei Kinder.

Trainer seit 2003.

Mitglied des SC Tegeler Forst e.V. seit 2005.

Lizenz als Laufgruppenbetreuer seit 2006.

Lizenz C-Trainer Leichtathletik seit 2013.

Lizenz B-Trainer Leichtathletik Leistungssport, Block Lauf seit 2015.

Trainingsgruppen im Bereich Kinder, Schüler, Erwachsenen und Senioren, Betreuung von verschiedenen Marathonläufern.

Referent im Bereich Lauf- und Techniktraining für Langstreckenläufer.

Betreibt regelmäßig selbst Laufen, Radfahren (Mountain-Bike und Rennrad) und Rudern (Ergometer), regelmäßiges Kraft- und Athletiktraining.

Bestzeiten:

Marathon: 2:35 h