Pfingstsportfest in Rehlingen am 16.05.2016

Erstellt von Bernd Kunze | |   Info

Guter Saisoneinstieg für LG NORD-Athleten - Lennart Mesecke läuft U20 WM-Norm

Das kühle Pfingstwetter in Deutschland machte auch nicht in Rehlingen halt. Trotzdem gelang drei LG Nordlern ein guter Start in die noch frühe Sommersaison.

Marc Koch überzeugte über 400 Meter im B-Lauf mit einem Sieg in 47,22 sec. knapp vor Juretzko Alexander (VfL Eintracht Hannover) in 47,26 sec. Nach einer leichten Knöchelverletzung bei Sprüngen im Training in der letzten Woche ein positives Zeichen.

Auch Jossie Graumann konnte mit der Platzierung im Hochsprung der Frauen mit einem 4. Platz zufrieden sein, möglichweise nicht mit den übersprungenen 1,80 Metern. Immerhin ließ sie Katarina Mögenburg (5. Platz) und die Deutsche Hallenmeisterin Marie-Laurence Jungfleisch (7. Platz) hinter sich, weil sie alle Versuche über 1,70, 1,75 und 1,80 Meter glatt im ersten Versuch übersprang; ihre deutschen Konkurrentinnen aber nicht. 

Lennart Mesecke, seit diesem Jahr für die LG NORD Berlin startend, lief in seinem ersten Saisonrennen über 3.000-m-Hindernis mit 8:51,24 Minuten nicht nur persönliche Bestzeit (bisher 8:57,00 Minuten aus 2015), sondern „knackte“ gleichzeitig die Norm für die U20 Junioren-Weltmeisterschaften im polnischen Bydgoszcz.

Gratulation zu diesem Einstieg!

Zurück
Lennart und sein Trainer Uli
Jossie und Marc