Mehrkampftag des SC Tegeler Forst (Ansporteln), 23.4.2016

Erstellt von Bernd Kunze | |   Info

Kinder, Jugendliche und Erwachsene steigen gemeinsam in die Saison ein

Das TF-Ansporteln ist der Auftakt und der Treffpunkt aller leichtathletischen Wettkämpfer zur sommerlichen Freiluftsaison. Nun, sommerlich war es gerade nicht, als Männer und Frauen, alle Jugendklassen und die Jüngsten der Kinderleichtathletik sich am 23. April 2016 im Stadion Finsterwalder Straße trafen. Es war frühlingshaft frisch, aber der Wind war erträglich und immer im zulässigen Limit.

Am Vormittag stand die Kinderleichtathletik auf dem Programm und die Mehrkämpfe der männlichen und weiblichen U12 sowie Einzelwettbewerbe der U20 / U18 und des Erwachsenenbereichs.

Am frühen Nachmittag gingen die U14 und U15 mit Mehrkämpfen und Blockmehrkämpfen in die Wettkämpfe und bei Staffeldisziplinen ging es sogar schon um die ersten Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften. 

Die Jungs und Mädchen der U16 kämpften in den Blockmehrkämpfen mit Sprint/Sprung (S/S), Lauf und Wurf um Punkte. Neben 100m, 80m-Hürden und Weitsprung, die alle Mehrkämpfer absolvieren müssen, standen im Block S/S Hochsprung und Speerwurf, dem Block Lauf Ballwurf und 2.000m sowie im Block Wurf Kugelstoßen und Diskuswerfen als zusätzliche Disziplinen an. 

Neben den Einzeldisziplinen der Jugend, Männer und Frauen wurden Staffelwettbewerbe über 4x100m und 4x400m ausgetragen, um bereits Normen für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Bei den Langstaffeln war dies von Erfolg gekrönt. 

Die U23-Staffel der LG NORD-Frauen mit Marlene Kühl, Chiara Fehrenbach, Theresa Köchl und Fabia Roth erreichte die Norm für die Deutschen in Wattenscheid in 4:05.09 min., genauso wie die SCC-Staffel der männlichen U23 in 3:24,54 min.

Stärker als die LG Nord-Frauen waren noch die Mädchen der U20, die sowohl die Qualifikation zu den Deutschen Jugend- als auch zu den Deutschen U23-Meisterschaften mit 4:24,43 min. abhakten. 

Mit Lynn Böttcher, Lena Seifert, Janice Wobst und Sarah Ahmed ist ein starkes Team zu den Jugend-Staffelmeisterschaften in Kassel im Rahmen der Deutschen Männer- und Frauenmeisterschaften zu erwarten.

Das Stelldichein der zahlreichen LG Nord-Athletinnen und Athleten mit den jüngeren und älteren Jahrgangsklassen, gemeinsam mit den Wettbewerben der Kinderleichtathletik präsentiert das bunte Bild des TF-Ansporteln als vereinsoffener Mehrkampftag der LG NORD Berlin. Nicht nur die Sieger der einzelnen Mehrkampfwertungen waren erfolgreich, auch eine Vielzahl von Ergebnissen unserer Jungen und Mädchen werden Eingang in die Bestenliste des Berliner Leichtathletik-Verbandes finden. Die einzelnen Ergebnisse sind unter <link https: ladv.de berlin _blank external-link-new-window externen link in neuem>

ladv.de/berlin

zu finden.

Neben den Wettkämpfen gab es auch zwei Pokalübergaben: Jossie Graumann bekam den Rolf-Rössling-Pokal für die beste weibliche Leistung in 2015 überreicht, bei den Männern bekam Raúl Spank den Georg-Zaein-Gedenkpokal für die beste männliche Leistung in 2015.


Siegerliste der verschiedenen Altersklassen:

U16m

Block S/S M15 Frederick Prinz Menzel LG NORD Berlin 2.653 Pkt.

M14 Jasper Boll                 LG NORD Berlin 2.450 Pkt.

Block Lauf M15 Tim Bertram         Löwenberger SV         2.554 Pkt.

M14 Maximilian Kuehnast         SG Vehlefanz 2.224 Pkt.

Block Wurf M14 Jannis Schneider         LG NORD Berlin         2.423 Pkt.

U14m

Vierkampf M13 Kaan Saidoglu SV electronic Hohen Neuendorf 1.684 Pkt.

M12 Titus Masuch TSV Falkensee         1.576 Pkt.

U12m

Vierkampf M11 Iwanowski, Julian VfB Hermsdorf         1.239 Pkt.

M10 Finn Kandut SV electronic Hohen Neuendorf 1.204 Pkt.

Dreikampf M11 Erik Sipo         LG NORD Berlin                 1.037 Pkt.

M10 Fahrenholz, Simon LG NORD Berlin                         850 Pkt.

U16w

Block S/S W15 Anne Fahrig LG NORD Berlin          2.221 Pkt.

W14 Tabitha Sontner SV electronic Hohen Neuendorf 2.379 Pkt.

Block Lauf W15 Monique Krost SG Vehlefanz         2.317 Pkt.

W14 Anna-Noemi Lotz LG NORD Berlin         2.059 Pkt.

Block Wurf W14 Louisa Rebecca Schulz  Berliner LT Süd 2.036 Pkt.

U14m

Vierkampf W13 Marie Lina Siewert SV electronic Hohen Neuendorf 1.730 Pkt.

W12 Janina Hsu SV electronic Hohen Neuendorf 1.762 Pkt.

U12w

Vierkampf W11 Anna Bednarski SV electronic Hohen Neuendorf 1.612 Pkt.

W10 Sophie Petersen         TSV Staaken          1.382 Pkt.

Dreikampf W11 Ilayda Soukri BSC Rehberge          1.201 Pkt.

W10 Jolina Backhaus SC Tegeler Forst                   1.101 Pkt.

 

Zurück
Jossie bei der Pokalübergabe