Trainingslager der U14 und U16 in Osterburg / Sachsen-Anhalt

Erstellt von Nathan Rober (U16) | |   Info

Ein Athletenbericht

Frisch und erholt nach einer Woche Ferien ging es am Ostermontag auch schon für Jungs der Altersklasse U14 und U16 ins Trainingslager nach Osterburg. Vom 28.3.2016 bis zum 02.04.2016 trainierten wir in Begleitung von den Trainern Bernd Kunze und Carina Balcerowski in der LandesSportSchule Osterburg. 

Die ersten 2-3 Tage hat das Wetter nicht mitgespielt, es regnete, hagelte und blitzte, wurde zum Ende hin jedoch besser, nichts desto trotz trainierten wir die meiste Zeit über draußen. Angefangen bei der Technik über die Hürden, weiter über die Sprungdisziplinen (Hochsprung, Weitsprung, 3-Hopp und 10-Sprunglauf) umfasste unser Training, dank Carina, zudem die Techniken der Wurfdisziplinen (Speer, Ball, Diskus und Kugel). 

Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, am Dienstag und Donnerstag die Schwimmhalle für Schwimmen und Springen zu nutzen. 

Der Mittwoch, auch bekannt als der „Regenerations-Tag“ begann wie jeder Tag um 8:00 Uhr mit dem Frühstück und der ersten Trainingseinheit um 9:30 Uhr, welche am Mittwoch eine Fahrradtour war. Geleitet von Mittelstreckentrainer Reimo Giese, führte uns die Tour über 35 km von Osterburg nach Seehausen und wieder zurück, bis es schließlich 13:30 Mittag gab. Am Nachmittag hatten wir keine Trainingseinheit und verbrachten die meiste Zeit in der ehemaligen Hansestadt Osterburg.

Zum Mittagessen am Mittwoch und Samstag gab es nicht drei Gerichte, zwischen denen man wählen konnte, sondern ein Nudelbuffet mit verschiedenen Soßen. Zum Abendessen (18:30 Uhr) war dann immer „Kaltes Büffet“ angesagt.

Zum Abend des Freitags probierten wir uns beim Kegeln aus, wo Frederik mit 151 Punkten die drei Zehnerserien gewonnen hat. Während der trainingsfreien Zeit gab es die Möglichkeiten, sich auf dem Gelände zu unterhalten sowie sportlich Tischtennis oder Basketball zu spielen, bis dann die abgebauten Kalorien unter anderem vor dem Fernseher wieder aufgenommen wurden. 

Am Samstag sind dann alle wohlerhaltend und ohne Verletzungen wieder in Berlin angekommen.

Zurück
Die Gruppe der männlichen U14 und U16 mit der Trainerin Carina und dem Trainer Bernd