Deutsche Meisterschaften Team-DM U20 in Leverkusen 26./27.09.2015

Erstellt von Bernd Kunze | |   Info

LG NORD Berlin mit 7. Platz bei der Team-DM - Positiver Saisonabschluss für die Jugend der Nordberliner

Den Abschluss der Sommersaison bildet traditionell die Team-DM der besten deutschen Jugendmannschaften in den Altersklassen der U20 und U18. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hatte die Meisterschaften nach Leverkusen vergeben und die gemeinsame Mannschaft aus 20 Jungen und Mädchen und 6 Trainern der LG NORD folgte dem Ruf zum Mannschaftsfinale der U20. Bei 30 ausgetragenen Disziplinen von 100m über Hochsprung bis Hammerwurf konnten dreimal Aktive mit Topleistungen den Sieg erringen. Einen Doppelerfolg gab es für Lena Seifert über 400m in 58,96 sec. und im Dreisprung mit ausgezeichneten 12,29 Metern sowie einen weiteren Sieg von Tom Han im Kugelstoßen mit 14,48 Meter.
Die Nordler zeigten eine ansprechende Mannschaftsleistung mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen und errangen mit einem siebten Platz ein achtbares DM-Ergebnis; zwar hinter dem SCC Berlin (5. Platz), aber vor dem OSC Berlin (8. Platz). Ein Wehrmutstropfen gab es zum Schluss aber trotzdem. Der erhoffte 6. Platz hätte direkt zur Teilnahme am Finale im Jahr 2016 berechtigt. So muss es für das nächste Jahr wieder über die jährliche nationale Qualifikation zum Finale gehen.

Die Mannschaft der Team-DM 2015
Tom Han bei einem seiner Stöße