Bis auf zwei kurze Schauer meinte es das Wetter am Samstag gut mit uns, den Großteil der Zeit konnten die Athleten und Zuschauer im Stadion in der Finsterwalder Straße in der Sonne verbringen.
Ab der Altersklasse U12 gingen insgesamt etwa 150 Athletinnen und Athleten beim traditionellen Ansporteln des SC Tegeler Forst an den Start. Für die jüngeren standen Block-Wettkämpfe oder der 4-Kampf auf dem Plan, die Älteren traten in einzelnen Disziplinen gegeneinander an.
Im weiblichen Feld gewann Lynn Böttcher mit einer guten Leistung von 2.405 Punkten den Block Lauf in der U16 (W15). In allen fünf Disziplinen lieferte sie die besten Ergebnisse ab.
Caroline Joyeux U16 (W14) absolvierte in ihrem Block Sprint/Sprung ebenfalls einen sehr guten Wettkampf, besonders ist dabei zum Beispiel ihre Leistung im Weitsprung mit 5,05 m hervorzuheben.
Lena Seifert (U20) freute sich über 200 m über eine persönliche Bestleistung mit 25,91 sec.
Ein wenig Abwechslung brachte Jossie Graumann in ihren Wettkampftag: neben dem Hochsprung, in dem sie zum ersten Mal einen neuen 8-Schritteanlauf mit Auftakt im Wettkampf erfolgreich testete (gewonnen mit 1,74 m), ging sie auch über die 100 m an den Start, wo sie mit 12,99 sec ihre Schnelligkeit unter Beweis stellte.
Auch bei den Jungs gab es gute Leistungen zu verzeichnen. David Taube gewann bei der U16 (M15) den Block Sprint/Sprung mit 2.546 Punkten. Besonders erfreulich waren dabei die 100 m in 12,57 sec und der Weitsprung mit 5,65 m.
Nathan Rober konnte sich im Block Sprint/Sprung U16 (M14) mit 1.898 Punkten durchsetzen. Besonders zu erwähnen ist hier sein Ergebnis über die 100 m (12,80 sec).
Ebenfalls ein Zeichen setzen konnte Anton Rübling. Im Block Wurf U16 (M15) zeigte er mit 12,41 sec über 100 m, dass er auch über die kurzen Distanzen schnell ist. Gewonnen hat er den Wettkampf mit 2.346 Punkten.
Im 4-Kampf der U14 (M13) zeigten die Teamkameraden Jasper Clemens Boll (1,56 m) und Ole Görzig (1,52 m) vor allem im Hochsprung tolle Leistungen. Clemens (1.769 Punkte) gewann den 4-Kampf vor Ole (1.550 Punkte).
Erfreulich waren auch die 4x400 m-Staffeln der U20 weiblich und männlich, die in 4:10,09 min beziehungsweise 3:31,30 min beide die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg am 25./26.7. abhaken konnten.
Wie im vergangenen Jahr gab es für die Vereinsmitglieder zudem noch ein weiteres Highlight: Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Lang & Lauf und PUMA wurde eine Sonderaktion gestartet, bei der PUMA-Schuhe und -Spikes zu 40 % Rabatt bestellt und erworben werden konnten. Fleißig wurden Schuhe anprobiert und getestet und am Ende des Tages waren alle Seiten zufrieden mit dem Ergebnis der Aktion!
Auch unser Partner Hauptstadtsport.TV war wieder mit einer Kamera vor Ort,<link http: www.hauptstadtsport.tv leichtathletik-mehrkampftag-der-lg-nord _blank external-link-new-window externen link in neuem> den Film dazu könnt ihr euch hier ansehen.
Alle Ergebnisse findet ihr <link http: ladv.de ergebnis datei _blank external-link-new-window externen link in neuem>hier.