10.05.2015: 3. BLV Kinder-Leichtathletik-Cup ein toller Erfolg

Erstellt von Kerstin Teske/Nadine Großkopf | |   Wettkampf

Ohne Verzögerung, mit vielen tollen Helfern und einer super Stimmung ging es in die dritte Runde des diesjährigen BLV-Kids-Cups im Stadion Lichterfelde.

Der Ausrichter, die LG Süd hatte den ganzen Tag alles im Griff und bereitete den Kindern einen perfekten Wettkampftag. Unter ihnen weilten auch drei Mannschaften der LG NORD Berlin. Am besten präsentierten sich dabei unter 8 Mannschaften die Nordmännchen der U8, die in einem spannenden Wettkampf hinter den Superblauen aus Hohen Neuendorf und den Sporthasen aus Lichtenrade den 3. Platz belegten. Mit 2x30 m, Zielweitsprung, Schlagwurf und einem Hindernis-Staffel-Rennen waren die „kleinen“ der U8 mit Feuereifer dabei.
Auch die roten Stürmer der LG NORD Berlin konnten sich in der U10 bei 15 Mannschaften mit einem siebten Platz in der Mitte des Feldes platzieren. In der U12 verpassten unsere Dödels mit einem tollen vierten Platz das Siegerpodest nur ganz knapp. Trotzdem war es schön zu sehen, wie sich alle lautstark anfeuerten, einander halfen, sich trösteten und zu einem tollen Team zusammen wuchsen. Ein großes Lob gilt hier den Trainerinnen und Trainern dieser Altersklassen.