26.04.2015: Teilnehmerhoch beim Jubiläumslauf durch Frohnau

Erstellt von Isabella Hochschild | |   Veranstaltung

Hervorragendes Laufwetter und ein Teilnehmerfeld, das so groß war wie seit über 15 Jahren nicht, prägten den 30. Straßenlauf durch Frohnau.

Genau genommen trafen sich 613 Teilnehmer auf dem Sportgelände am Poloplatz, die Altersspanne reichte dabei von etwa vier bis 80 Jahren, und alle sind gut im Ziel angekommen. Die Jüngeren unter ihnen starteten motiviert und mit viel Spaß über 1.200 Meter (U10) beziehungsweise 1.700 Meter (U12/U14). Getragen von den lauten Anfeuerungen der Eltern und Freunde hatten fast alle auch beim Zieleinlauf noch ein breites Lächeln auf den Lippen.

Alle anderen Sportler machten sich auf, über 5 km oder 10 km die schöne Gartenstadt Frohnau zu erlaufen. Auch sie wurden von den vielen Streckenposten, Familien und weiteren Zuschauern, die sich an der gesamten Strecke eingefunden haben, angefeuert. Sowohl über die kürzere Distanz der 5 km als auch über den 10 km-Hauptlauf gab es durchweg sehr gute Ergebnisse.

„Seit Jahren laufe ich den Frohnaulauf und es macht immer wieder Spaß, mit so vielen motivierten und fröhlichen Läufern an den Start zu gehen. Das ist eine wirklich schöne Veranstaltung!“, freute sich einer der Teilnehmer nach dem Lauf. 

Ein großes Dankeschön geht auch heute wieder an unsere vielen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!

Alle detaillierten Ergebnisse und Videos findet ihr <link http: www.frohnaulauf.de ergebnisse _blank external-link-new-window externen link in neuem>hier. 

Zurück