Im Oktober zeigte sich unser Ultrateam wieder einmal in seiner ganzen Vielfalt: Von kurz bis lang, mit Startnummer auf dem roten Leibchen und jeder Menge Leidenschaft. Eine kleine Auswahl der sportlichen Highlights:
-
Katrin Grigalat finishte erfolgreich bei der IRONMAN World Championship auf Hawaii.
-
Enrico Wiessner meisterte beim O-See Ultra Trail im Zittauer Gebirge beeindruckende 100km und rund 3.500 Höhenmeter.
-
Martin Ahlburg wurde an gleicher Stelle über 50 Kilometer und mehr als 2.000 Höhenmeter starker Dritter.
-
Beim Burgenlauf in Bad Belzig triumphierten Annette Rudolph (50km) und Almut Dreßler-Ahlburg (25km) jeweils als Erste in der Frauenkonkurrenz. Außerdem waren dort Grit Seidel, David Matthes (4. Platz) und Michael Brandt über 50km sowie Ullika und Fritz Schulz über 8km erfolgreich unterwegs.
-
Dirk Kiwus lief beim Mitteldeutschen Marathon bereits nach 2:59:11h in der M50 ins Ziel.
-
Nick Rothe finishte den Lübeck Marathon in 3:05:15h und Nadine Emminghaus überquerte beim Frankfurt Marathon nach 3:16:20h die Ziellinie in der Festhalle.
Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen – und Jörg, unser langjähriger Leiter des Ultrateams, hätte seine Freude am lebendigen Team gehabt. Leider ist er viel zu früh, im Januar 2021, von uns gegangen. Am 11. Oktober wäre Jörg 60 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass trafen sich 17 Teammitglieder bei den herzlichen Gastgebern Joanna und Dominik Pick. Dominik hatte – wie schon in den Jahren zuvor – ein „Kleeblatt“ aus vier Runden ausgearbeitet, sodass jede*r, der wollte, bis zu 60 Kilometer laufen konnte. Beim anschließenden geselligen Ausklang im Garten war der besondere Teamgeist unseres Ultrateams deutlich zu spüren – ein Moment, der Jörgs Spirit auf wunderbare Weise lebendig hielt.