Ultrateam sammelt Spenden

Erstellt von Martin Rudolph | |   LG NORD

Heartbeat Ultra, Fulda/virtuell, 23.11.2024

Beim Heartbeat Ultra, dem Mitmach-Ultra, werden Spendengelder für die Fontaneherzen e.V. gesammelt. Es handelt sich dabei um einen gemeinnützigen Verein für Kinder und Erwachsene mit halbem Herzen, die am lebensbedrohlichen Eiweißverlustsyndrom erkrankt sind.

Am 23. November 2024 fand in Fulda der Hauptlauf statt. Man konnte aber an diesem Tag auch virtuell an einem anderen Ort in Deutschland und überall auf der Welt laufen und Spenden erlaufen - jeder Kilometer zählte.

Das LG NORD Berlin Ultrateam ließ es sich nicht nehmen, sich an dieser tollen Aktion zu beteiligen. Laufen für einen guten Zweck!

Nachdem im Vorfeld eine passende Strecke gefunden war, trafen sich am Samstagvormittag kurz vor 10:00 Uhr die ersten Läufer und Läuferinnen in der Nähe des Europarc Dreilinden. Auf einer 1,91km langen Runde wurde 6 Stunden lang gekreiselt. Jeder konnte so lange und so viel laufen wie er/sie wollte. Mit der Zeit kamen andere LG NORDler:innen mit dazu. Manche liefen Runde für Runde, manche spazierten bzw. walkten die Strecke entlang, manche feuerten an.

Dank Anja und Marie gab es einen bunten Verpflegungspunkt (VP) direkt an der Strecke, an dem sich manche mehr, manche weniger gestärkt haben. Es war immer etwas los am VP. Auch wenn die Strecke nach ein paar Runden nicht mehr so spannend gewesen war, so war es zumindest zwischendurch immer wieder abwechslungsreich, da man immer wieder LG NORDler:innen gesehen hat. Für ein Pläuschchen zwischendurch war immer Zeit.

Nach 6 Stunden hatte das Ultrateam 344 Kilometer gemeinsam erlaufen.

Stu Thoms hat sich sehr großzügig gezeigt und jeden erlaufenen Kilometer in einen Euro umgesetzt, so dass eine schöne Kilometer-Euro-Summe erlaufen wurde. Darüber hinaus konnte natürlich auch weiter gespendet werden. Insgesamt hat unser Team 1.555 Euro gespendet - eine tolle Summe für einen tollen Zweck! Marie hat es schön ausgedrückt: Mit dieser schönen Summe wird die Forschung „ultra“ motiviert und angekurbelt.

Nach Abbau des VPs kam der gemütliche Teil. Bei Pizza, Pasta und für einige auch Vino haben wir den Tag in der Piazza Toscana entspannt ausklingen lassen.

Schön, wenn man mit unserem Sport auch Gutes tun kann!

 

Zurück