Gelungener Saisoneinstieg über 400m von Karolina Pahlitzsch und Marc Koch

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

International Flanderns Athletics Meeting, Oordegem/BEL, 27.05.2023

 

Jedes Jahr ist das IFAM in Oordegem ein Anziehungspunkt für Leichtathlet:innen aus vielen Ländern. Vom frühen Morgen bis spät in die Nacht: 16 Stunden Leichtathletik standen beim EA Challenger Meeting am Samstag auf dem Programm. Ein Erlebnis für jede Athletin und jeden Athleten!

Das Flair und die Stimmung im Stadion beflügelten Karolina Pahlitzsch und Marc Koch bei ihrem Saisoneinstieg über 400m. Beide starteten im Hauptprogramm und konnten sich in ihren Läufen mit der internationalen Konkurrenz messen.

Karolina lief im ersten von zwei Zeitläufen ein beherztes Rennen und war mit ihrer Zeit von 53,88s zum Einstieg in die Saison sehr zufrieden. Sie belegte insgesamt den 12. Platz.

Marc gewann seinen Zeitlauf dank einer großartigen Schlussgeraden und verfehlte seine Bestzeit nur um die Winzigkeit einer Hundertstel. Mit der hervorragenden Zeit von 46,30s wurde Marc toller Vierter.

Unsere Langhürdler konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Es war nicht ihr Tag. Katharina Hanke musste sich mit 64,19s zufriedengeben und auch ihr Bruder Alexander Hanke wie auch Johannes Wuthe waren mit den Zeiten nicht zufrieden. Alexander lief 54,38s und Johannes 54,87s.

 

Zurück
Karolina Pahlitzsch
Marc Koch