Leichtathletik zum Anfassen

Erstellt von Anja Hochschild | |   TF

Talentiade des Bezirks Reinickendorf

Nachdem im Winter der Motoriktest bei den Drittklässler: innen unseres Bezirkes anstand, konnten die besten am 6.5. im Horst-Korber-Sportzentrum unterschiedliche Sportarten testen und einige Reinickendorfer Vereine kennenlernen.

Gemeinsam mit dem KiLa-Beauftragten des BLV Justin Bohr brachten wir den Kindern die Leichtathletik näher. Sie konnten den Diskus in die Hand nehmen, den Speer beäugen und ihre Fragen loswerden. Im Anschluss zeigten sie uns bei beidbeinigen Sprüngen ihre Sprungfähigkeit und gaben ihr Bestes im fliegenden Sprint über 20m. Hier wurden die drei schnellsten Mädchen und Jungen mit einer Medaille belohnt. Schließlich kamen wir mit interessierten Kids und Eltern ins Gespräch, die wir genauso wie die sprungkräftigsten und schnellsten Talente gerne beim Probetraining der U10 begrüßen würden.

Mehr dazu unter dem folgenden Link https://berlin-hat-talent.de/talentiade-des-bezirks-reinickendorf-erfolge-werden-sichtbar-und-sind-vorbild/.

Wir freuen uns auf alle Interessierten!

Zurück