Podestplätze für Emilia Lehmeyer und Leo Köpp

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaften Straßengehen, Erfurt, 15.04.2023

Auf einer 2km-Schleife trugen die Geherinnen und Geher ihre Deutschen Meisterschaften aus. Der Himmel über Erfurt zeigte sich wolkenverhangen. Dazu war es regnerisch und kühl. Das waren durchaus nicht die besten Bedingungen für die Geherinnen und Geher, um schnelle Zeiten zu erzielen.

Bei den Frauen zeigte Emilia Lehmeyer über die 20km Kämpferqualitäten. Die Vorbereitung auf die Meisterschaft verlief nicht optimal. Immer wieder musste Emilia ihr Training in den letzten Monaten verletzungsbedingt alternativ gestalten. Daher ist ihre Leistung bemerkenswert und Emilia war dann auch mit dem Gewinn der Silbermedaille in 1:39:25h durchaus zufrieden. Ihr Resümee: „Angesichts der Tatsache, dass ich mich nur mit Alternativtraining auf den Wettkampf vorbereiten konnten, bin ich zufrieden. Hinten raus hat nur die Kraft gefehlt."

Wünschen wir Emilia für die nächsten Wochen eine verletzungsfreie Zeit!

Die weiteste Anreise zu den Meisterschaften hatte Leo Köpp. Er reiste aus San Francisco an und kam 24 Stunden vor dem Start in Erfurt an. Auf den ersten Kilometern hatte sich Leo noch an die Fersen von Niels Brembach und Christopher Linke (beide SC Potsdam) geheftet. Im weiteren Verlauf konnte er das Tempo der Potsdamer nicht mitgehen und verteidigte die Bronzemedaille bis ins Ziel. Mit seiner Zeit von 1:24:14h war Leo sichtlich zufrieden. „Für mich war es mitten in der Nacht. Aber ich bin zufrieden für dem Saisoneinstieg. Definitiv ein guter Wettkampf“, sagte Leo nach dem Wettkampf.

Leo wird wieder in die USA fliegen, um sein Semester zu beenden. Ende Mai ist Leo wieder in Berlin.

Zurück
Bildunterschrift: Emilia Lehmeyer wird Deutsche Vizemeisterin (Copyright: Lehmeyer)