Neuer Jugend-Trainer im TF: Marcus Spitzer

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Herzlich Willkommen, Marcus Spitzer, als unser neuer Trainer für die U18!

Marcus wird ab dem 15.04.2023 das Training unserer Nachwuchsathletinnen und -athleten der Altersklasse U18 übernehmen. Des Weiteren wird Marcus intensiv unsere Talentsichtungen „Flinke Füße“ und „Sprint-Cup NORD“ unterstützen und für weitere Aufgaben zur Verfügung stehen.

Marcus ist ein ehemaliger 3000m-Hindernisläufer mit einer Bestzeit von 9:10,62min. In den letzten Jahren war Marcus als Trainer von verschiedenen Altersklassen beim Berliner Sport-Club erfolgreich tätig.

Was Marcus wichtig ist:

Die erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften sowie die Freundschaften, die sich durch den Sport ergeben, bedeuten ihm viel und sind ein wertvoller Schatz für ihn. Dabei ist der Zusammenhalt des Teams UND die individuelle Förderung jeder/jedes Einzelnen seine beständig gelebte Devise. Aus diesem Grund ist er immer mit dem ganzen Herzen dabei, wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen den Spaß an der Bewegung und die Freude an der Leichtathletik in Form von Laufen, Springen und Werfen zu vermitteln und seine umfangreichen Erfahrungen an die Athletinnen und Athleten weiterzugeben.

Wir freuen uns auf Marcus und wünschen ihm viel Freude und eine erfolgreiche Arbeit im SC Tegeler Forst!

Zurück
Marcus Spitzer, unser neuer Jugendtrainer (Copyright : KB)