Top-Zeit von Niels Michalk in Paderborn

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

75. Osterlauf, Paderborn, 08.04.2023

 

Der Paderborner Osterlauf hat von seiner Attraktivität auch nach 75 Jahren nichts eingebüßt. Bei der Jubiläumsauflage des ältesten deutschen Straßenlaufs, der eine gelungene Mischung aus Leistungs- und Breitensport war, starteten am Samstag 10.669 Läuferinnen und Läufer. Damit wurde die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr (6.700) deutlich übertroffen.

Seine sehr gute Form bestätigte Niels Michalk über die 10km mit seiner Zeit von 30:26min, womit er den von ihm gehaltenen LG NORD-Rekord in der Altersklasse M35 um 11 Sekunden verbesserte.

Mit der Zeit war Niels nicht ganz zufrieden. Im Ziel kommentierte er seinen Lauf: „Ich wusste, dass ich eine neue Bestzeit draufhabe. Es gab leider keine Gruppe, die eine hohe 29er Zeit gelaufen ist. So bin ich mit den schnellsten Frauen gelaufen.“

Freude kam bei Niels auf, als feststand, dass er in der M35 einen hervorragenden 3. Platz und im Gesamtklassement den 17. Platz belegt hatte.

Herzlichen Glückwunsch.

Zurück
Niels Michalk verbessert M35 LG NORD Rekord (Copyright: NM)