Ergebnis-Splitter vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

2. TuS-Li-Werfertag, 01.04.2023/ Generali-Halbmarathon, 02.04.2023

Bei nicht gerade frühlingshaftem Wetter fand im Stadion Lichterfelde der 2. TusLi-Werfertag statt. Tom Han gewann souverän mit guten 44,94m das Diskuswerfen der Männer. In der M50 zeigte Frank Nanni seine Vielseitigkeit. Nach 20,21m mit dem Diskus (1,5 kg), warf er den Speer (700 g) auf 20,02m. Carola Heise (W 60) schleuderte den Hammer aus gute 27,83m und lies den Diskus auf 20,30m fliegen.

 

Zwei Läufe über die Halbmarathonstrecke innerhalb einer Woche absolvierte Nikki Johnstone. Letzten Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Freiburg war Nikki mit seiner Zeit nicht ganz zufrieden und hatte sich fest vorgenommen beim Berlin Halbmarathon schneller zu laufen. Was ihm eindrucksvoll gelang. In 1:09:20h überquerte Nikki nach 21,1 Km die Ziellinie am Brandenburger Tor. In der Altersklasse M35 belegte Nikki einen starken 13. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Für einen langen Trainingslauf nutzte Caterina Granz denLauf und unterstützte dabei einen Freund auf der Strecke. Nach einer Zeit von 1:23:54h war Caterina im Ziel und hatte eine Trainingseinheit mit einem Kilometerschnitt von unter 4 Minuten erfolgreich abgeschlossen.

Zurück
Nikki Johnstone lief zweimal Halbmarathon in einer Woche (Copyright: Theo Kiefner)