Ilayda Soukri läuft DM-Norm

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Testwettkampf, Leipzig, 08.02.2023

Der Testwettkampf am Bundesstützpunkt in Leipzig war für viele Athleten und Athletinnen eine willkommene Gelegenheit, sich noch für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund (25.-26.02.2023) zu qualifizieren.

Ilayda Soukri nutzte die schnelle Bahn in Leipzig und erfüllte die Norm über 60m auf die Hundertstel Sekunde. Nach 7,92s im Vorlauf freute sie sich als Vierte im Endlauf über eine neue persönliche Bestzeit von 7,90s. Diese Zeit entspricht exakt der geforderten Norm für die Jugend-DM über diese Strecke.

Auch Helene Wiethoff wollte über 400m die Norm (58,60s) knacken. Sie lief gute 59,01s und verfehlte nach einem sehr guten Rennen die geforderte Zeit nur knapp. Helene wird jedoch in der 4x200m Staffel mit dabei sein.

Zurück
Helene Wiethoff verpasst Norm knapp (Archivbild, Copyright: Christian Bunke)
Ilayda Soukri freut sich über pBl (Archivbild, Copyright: Christian Bunke)