Wettkampfüberblick vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Czech Indoor Gala, Ostrava/CZE, 02.02.2023

  • Caterina Granz mit Saisonbestleitung gestartet

Caterina Granz stellte sich der internationalen Konkurrenz über 1500m bei der Czech Indoor Gala in Ostrava, einem Meeting der Silber-Kategorie. Beim Sieg von Tigist Ketema aus Äthiopien in 4:08,84min belegte Caterina einen guten 8. Platz. Sie lief eine neue Hallensaisonbestzeit von 4:14,83min und konnte mit der Platzierung wertvolle Punkte für die Weltrangliste sammeln. Für die Deutschen Hallenmeisterschaften wird sich Caterina sicher noch steigern können.

 

Nationales Breuninger Hallenmeeting „Erfurt Indoor“, Erfurt, 03.02.2023

  • Caroline Joyeux mit Supersatz zum LG NORD-Rekord

Die Zehn ist voll: Das Erfurt Indoor feierte ein rundes Jubiläum mit mehr als 200 Athleten aus 18 Nationen und mehr als 1.000 Besuchern nach zwei Jahren ohne Zuschauer wegen der Corona-Pandemie.

Diese Kulisse beflügelte Caroline Joyeux im 6. Versuch des Dreisprungwettbewerbs. Nach Hop, Step und Jump landete Caroline bei ausgezeichneten 13,77m. Sie stellte damit einen neuen LG NORD Hallen- Rekord auf, egalisierte ihre Bestweite aus der letzten Saison und katapultierte sich an die Spitze der Deutschen Hallenbestenliste. Im Klassefeld der Dreispringerinnen wurde sie großartige Zweite. Damit gehört sie zum engsten Favoritenkreis für die Deutschen Hallenmeisterschaften.

Ebenfalls in Topform präsentierte sich unsere Nachwuchssprinterin Lisa Kels über 60m. Mit 7,64s im ersten Lauf und als Dritte im zweiten Lauf mit 7,63s verfehlte Lisa ihre Hallenbestzeit aus dem Januar nur um 2 Hundertstel.

Mit einer Zeit von 54,77s über 400m startete Karolina Pahlitzsch in die Hallensaison und will bis zu den Deutschen Meisterschaften noch zulegen.

 

World Indoor Tour, Gent/BEL, 04.02.2023

  • Saisonbestzeit für Marc Koch

In bemerkenswerter Form präsentierte sich Marc Koch beim IFAM Indoor Meeting in Gent, ein Meeting der Bronze-Kategorie. Im zweiten von drei 400m-Läufen überzeugte er mit einem Sieg in neuer Saisonbestleistung von 47,33s und wurde insgesamt sehr guter Dritter. Wir drücken Marc die Daumen, dass er bei den Deutschen Hallenmeisterschaften unter 47 Sehkunden bleibt.

 

 

Zurück
Marc Koch in Gent (Copyright: Marc Koch)
Erfolgreich in Erfurt: Karolina Pahlitzsch, Caroline Joyeux, Lisa Kels (Copyright: Byron Casfor)