Sensationell: Michael Alber läuft LG Rekord im Marathonlauf

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

39. Mainova Marathon, Frankfurt, 30.10.2022

Unverhofft kommt oft, dachte sich Michael Alber und entschied sich spontan am Frankfurt Marathon teilzunehmen. Bei seinem Debüt über die 42 km lief Michael ein phantastisches Rennen und das, obwohl die Temperaturen eindeutig zu hoch waren, um als ideal gelten zu dürfen.

Michael lief ein kluges und überlegtes Rennen. Die Halbmarathonmarke passierte er in einer Zeit von 70:35min. Auf der zweiten Hälfte erhöhte er kontinuierlich sein Renntempo und überholte Läufer um Läufer. Den zweiten Streckenabschnitt lief Michael in großartigen 68:46min. Als er auf den roten Teppich in die Frankfurter Festhalle einbog sah er die Uhr im Ziel und wusste, dass es eine Zeit von unter 2:20h werden würde. Seine offizielle Zeit: 2:19:20h (netto). Michael wurde als Neunter in der Männerklasse zweitbester Deutscher und erfüllte sich seinen Traun von einer Zeit unter 2:20h - gleich bei seinem Debüt. Die Zeit ist auch neuer LG Rekord! Herzlichen Glückwunsch

„Ich wollte mich für den Berlin Marathon 2023 qualifizieren und nun bin gleich unter 2:20h gelaufen. Ein Traum! Ich hatte ein tolles Gefühl und wusste, das war heute mein Tag,“, sagte ein überglücklicher Michael nach dem Zieldurchlauf.

 

Zurück