28./29.05.2022 - Mehrkämpfe beim Hansecup Stendal

Erstellt von Robert Beer | |   LG NORD

Der zum 10. Mal vom Stendaler LV '92 ausgerichte Mehrkampfwettbewerb für Senioren genießt einen legendären Ruf. Sieben LG Nord Masters mit Trainer Thomas waren dort und können überwiegend Gutes berichten; nur das Wetter spielte nicht mit.

Die Veranstaltung war bis in kleinste Detail perfekt organisiert. Man hatte den Eindrück, es stünde die ganze Stadt hinter diesem Event. Eben nur das Wetter nicht. Stürmischer Wind sorgte am ersten Tag dafür, dass viele Leistungen nicht bestenlistenfähig werden konnten und kühlte die Teilnehmenden ordentlich aus. Am zweiten Tag sorgte heftiger Regen für zahlreiche Zwangspausen - besonders unangenehm beim Stabhochsprung.

Trotzdem wurden ausgezeichnete Leistungen erzielt, unter anderem drei Senioren-Weltrekorde. Eine Muskelverletzung hinderte Gudrun leider daran, den deutschen Rekord im 7-Kampf ihrer Altersklasse anzugehen, sie konnte nur in vier Disziplinen starten; bis zur WM Anfang Juli in Tampere ist sie hoffentlich wieder fit.

Die LG Nord Masters konnten allesamt gute Platzierungen in Ihren Altersklassen erkämpfen:

Name AK Disziplin Punkte Platzierung
Gudrun Liedtke W75  7-Kampf 2.290 1. Platz
Dagmar Rohnstock W65 3-Kampf 1.321 1. Platz
Nicola Iwanowski W55  7-Kampf 2.719 3. Platz
Tina Schulz W50  7-Kampf 3.905 3. Platz
Ilka Verch-Lang W45 3-Kampf 776 1. Platz
Robert Beer M60 10-Kampf 4.741 1. Platz
Fabian Eltz M40 5-Kampf 1.674 1. Platz
7-Kampf Team mit
Gudrun, Nicola, Tina
  7-Kampf
8.914 3. Platz

Herzlicher Dank den Organisatoren, zahlreichen Helfern und insbesondere Thomas für die tolle Unterstützung.
Ein besonderes Highlight im Rahmen des Essens-Empfangs durch den Stendaler Bürgermeister war die Ehrung des Orga-Leiters Siggi Wille mit dem Bundesverdienstkreuz.

Unser Siebenkampf-Team mit Tina, Nicola und Gudrun
7-Kampf Siegerehrung bei Regen im Zelt