Wenn die Krankenschwester Ritter, Giraffe und Gerippe verarztet, …

Erstellt von Antje Bleilinger | |   TF

… dann wird es besonders bunt und laut beim Kindersport.

In diesem Jahr konnten die Kinder wieder einmal in ihren Kostümen zum Sport kommen. Dies war leider im letzten Jahr nicht möglich. Da konnten wir uns nur mit wenigen Kindern im nahe gelegenen Park treffen und ihn auf spielerische Weise erobern.

Der Sport in Kostümen ist für die Kinder immer wieder ein besonderes Erlebnis. Das war es dieses Jahr auch wieder für Katja und mich. Die langen Kleider von Prinzessin, Fee und Göttin bereiteten den Mädchen dabei Probleme und stellten eine besondere Herausforderung beim Laufen, Klettern und Hüpfen über Bänke dar. Zum Teil fanden die Kinder ihre Kostüme so schön und haben sich mit den Figuren identifiziert, sodass sie sich beim Sport auch entsprechend bewegten.

Nach dieser erlebnisreichen Sportstunde haben sich die Kinder mit einem wohlverdienten Pfannkuchen, manche sagen auch Berliner ;-), gestärkt.

Katja und ich bedanken uns bei den Eltern für diesen bunten Sportnachmittag und das Ermöglichen dieser Fotos.

Zurück