Dan Bürger verpasst Bestzeit nur knapp

Erstellt von KLaus Brill | |   LG NORD

10k Invitational, Zeuthen, 13.03.2022

Am Sonntag fand die fünfte Auflage des "10k Invitational" statt. Leider nicht, wie in den Jahren zuvor, auf der bewährten Strecke in Schmöckwitz, da das zuständige Berliner Bezirksamt Treptow-Köpenick dem Rennen die Genehmigung verweigert hatte. Somit mussten die Veranstalter kurzfristig eine Ersatzstrecke finden. Dies gelang dann nur wenige hundert Meter weiter in Zeuthen.

Bei böigen Windbedingungen und auf einer neuen Strecke konnte Dan Bürger überzeugen. Dan begann den Lauf über 10 km couragiert und hatte bei die 5 km eine Zwischenzeit von 15:11min. Auf der zweiten Streckenhälfte störte der böige Wind, die 8 U-Turns und er lief ohne Gruppe. Dennoch war Dan im Ziel mit seiner Zeit von 30:55min zufrieden. Seine Bestzeit aus dem letzten Jahr verfehlte er nur um 6 Sekunden.

Unser Neuzugang Felix Zupke (U20) war im Vorfeld leider krank und noch nicht wieder richtig fit. Er versuchte sein Bestes, hat aber recht früh gemerkt, dass es noch an Kraft fehlt und nahm das Rennen als Trainingseinheit.

Zurück
Dan Bürger kratzte an der Bestzeit (Copyright DB)
Felix Zupke (links) und Dan Bürger in Zeuthen (Copyright DB)