SC Tegeler Forst pflanzt erneut Bäume im Tegeler Forst

Erstellt von Felix Fasel | |   TF

Es ist geschafft! Über 40 neue Bäume haben ihren Platz im Tegeler Forst gefunden. Unter der kompetenten Anleitung von Karl-Heinz Marx (Leiter des Forstamts Tegel) pflanzten Felix Fasel (Breitensportwart) und Marc-Eric Lehmann (2. Vorsitzender) vom SC Tegeler Forst sowie Julia Richter von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Berlin eine Vielzahl von Bäumen nahe dem Forstamt Tegel. Jetzt heißt es „Daumen drücken“, damit einige der Exemplare in ein paar Jahren und Jahrzehnten zu echten Pracht-Exemplaren heranwachsen.

An dieser Stelle geht unser größter Dank natürlich an die Lauf-Community der „Nord Berlin Runners“, die durch ihren unermüdlichen sportlichen Einsatz im Monat Dezember 2021, die vielen Bäume erlaufen hat. 500 Kilometer bedeuteten die Pflanzung eines Baumes durch den SC Tegeler Forst. Wahnsinn! Vielen Dank!

Der SC Tegeler Forst, der Verband „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Berlin“ und das Forstamt Tegel wollen auch zukünftig an der Umsetzung gemeinsamer Ideen und Projekte arbeiten.

Wenn auch du und deine Bekannten die nächste Baumpflanz-Challenge nicht verpassen wollen, klick dich rein in unseren kostenlosen Club „Nord Berlin Runners“ auf Strava.

#sctegelerforst #sctfevents #lgnordberlin #sportsforfuture #forstamttegel #schutzgemeinschaftdeutscherwald

Nach getaner Arbeit: Felix Fasel, Marc-Erik Lehmann, Julia Richter, Karl-Heinz Marx (Foto: Felix Fasel)