Emilia Lehmeyer und Leo Köpp überzeugten

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Team-WM Gehen, Maskat/Oman, 04./05.02.2022

Emilia Lehmeyer hat bei der Team-WM der Geher mit dem 22. Platz über 20 Kilometer überzeugt. Auf einer anspruchsvollen Strecke war Emilia in 1:43:18h zweitbeste Deutsche. Bundestrainer Ronald Weigel ordnete auf leichtathletik.de ihr Ergebnis als vielversprechend ein: „Nach all den Quälereien der vergangenen Jahre und starken gesundheitlichen Problemen hat man gemerkt, dass wir Wettkämpfe brauchen.“

Im 20km-Wettbewerb der Männer zeigte Leo Köpp eine sehr gute Leistung. Bei Temperaturen um die 26°C kam Leo als zweitbester Deutscher auf Platz 27 nach 1:28:36h ins Ziel. Eine Platzierung, die sich in Anbetracht der starken Konkurrenz sehen lassen kann.

Emilia und Leo werden sich jetzt gezielt auf die Europameisterschaften in München (11.-21.08.2022) vorbereiten.

Zurück