40 neue Bäume vom SC Tegeler Forst für den Tegeler Forst!

Erstellt von Felix Fasel | |   LG NORD

Verein veranstaltete umweltfreundliche Lauf-Challenge
Die Strava-Community „Nord Berlin Runners“ des SC Tegeler Forst legte 15.688 Kilometer im Zeitraum vom 1.–24.12. zurück und ermöglichte dadurch ein ganz besonderes Geschenk an den Tegeler Forst.
Die nachhaltige Herausforderung zum Jahresende: Für alle 500 gelaufenen Kilometer spendet der Verein aus Berlin Reinickendorf einen neuen Baum.
Insgesamt konnten auf diesem Weg 31 Bäume erlaufen werden. Aufgrund der beeindruckenden Anstrengungen setzten die Verantwortlichen aus dem SC TF sogar noch einen drauf: Aus 31 werden so 40 Bäume, die im Frühjahr 2022 ihren neuen Platz im Wald finden werden!
Der Verein bedankt sich bei allen Mitgliedern der kostenlosen Strava-Community (Nord Berlin Runners) für ihren herausragenden sportlichen Einsatz. Auf diesem Weg hat der SC TF nun schon das zweite Jahr in Folge einen klimafreundlichen Weg gefunden, um sich beim Wald selbst und den Mitarbeitenden der Berliner Forsten zu bedanken. Ohne die gegenseitige Kooperation wären viele Veranstaltungen wie die „Sägerserie“, der „Herbstwaldlauf“ oder der „Run and Bike“ nicht durchführbar. Wir freuen uns schon jetzt auf das Sportjahr 2022 und die zahlreichen Events. Für alle Mitglieder im SC Tegeler Forst bleibt die Teilnahme an den genannten Laufveranstaltungen weiterhin kostenlos.