LG NORD Frauen-Team gewinnt Bronze

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Crossmeisterschaften, Sonsbeck, 18.12.2021

Tiefer Wiesenboden, Rhythmuswechsel, Hindernisse aus Strohballen: Bei der Cross-DM am letzten Samstag in Sonsbeck waren Kraftausdauer und Tempohärte gefragt und Temperaturen um 8°C bei leichtem Nieselregen waren für alle Teilnehmerinnen eine Herausforderung.

Unser Frauen-Team mit Rabea Schöneborn, Luisa Boschan und Carmen Schultze-Berndt meisterte die Bedingungen großartig und alle freuten sich über den Gewinn der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung. Auf der 6,1 km langen Strecke, die in drei Runden zu absolvieren war, zeigte Rabea ein gleichmäßiges Rennen und kam in der Zeit von 22:38min als Fünfte ins Ziel. Zur Bronzemedaille fehlten 6 Sekunden. Luisa lief ein konstantes Rennen und wurde in 23:23min gute Elfte. Carmen hatte in der dritten Runde Schwierigkeiten, das Tempo zu halten kämpfte sich auf Platz 33 in 25:16min ins Ziel.

Für Rabea war es der letzte Start im roten LG NORD-Trikot. Wir sagen: „Vielen Dank für wunderbare gemeinsame Jahre und für die großartigen Erfolge. Für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg im nächsten Jahr!“

Auf der 4,1km-Männer-Mittelstrecke unterstrich Thilo Brill seine sehr gute Crossform. Von Beginn an lief er in der Spitzengruppe mit und wurde am Ende mit einem tollen 7. Platz in 13:12min belohnt. Alexander Bley überspurtete auf der Zielgeraden Dan Bürger und kam mit einer Zeit von 13:50min auf Platz 23, während Dan mit einer Sekunde Rückstand Platz 24 belegte. Felix Buck-Gramcko war nach langer Zeit wieder dabei und freute sich über ein ordentliches Rennen, das er auf Platz 41 in 14:21min beendete.

Unsere Männer Mannschaft mit Thilo, Alexander und Dan wurde guter Fünfter; zu Bronze fehlten 3 Punkte.

Tilo Brill rettet 7. Platz (Copyright: Iris Hensel)
Das LG NORD Team mit Felix Buck-Gramcko, Alexander Bley, Thilo Brill, Dan Bürger (vlnr, Copyright Iris Hensel)
Bronze im Team für Luisa Boschan, Rabea Schöneborn, Carmen Schultze-Berndt (vlnr., Copyright KB)
Rabea Schöneborns letzter Start im roten Trikot (Copyright Iris Hensel)