Hoffnungen auf Saisonbestzeiten nicht erfüllt

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Internationales Meeting Schifflange (Luxemburg), 23.08.2021)

Das internationale Meeting im luxemburgischen Schifflange verlief für unsere beiden Viertelmeiler und Olympiateilnehmer Karolina Pahlitzsch und Marc Koch am Sonntagabend nicht wie erhofft. Beide wollten von der starken Konkurrenz profitieren und in schnellen 400 m Läufen versuchen Saisonbestzeiten zu laufen, doch es kam alles ganz anders.

Beim Sieg der Französin Amandine Brossier (52,49 sec) konnte Karolina nicht an ihre Saisonbestleistung (52,61 sec) heranlaufen. In 53,97 Sekunden wurde sie Fünfte. „Es war einfach die Luft raus“, sagte Karolina ein wenig enttäuscht nach dem Rennen.

Noch weniger gut lief es für Marc Koch. Er wurde nach einem Fehlstart disqualifiziert und konnte somit nicht ins Renngeschehen eingreifen. Sichtlich enttäuscht sagte Marc: „Ich glaube ich war übermotiviert und habe ein kleines Geräusch gehört und bin dann rausgeschossen. Einfach super schade.“

Karolina und Marc haben sich mit der Olympiateilnahme einen Traum erfüllt. Beiden werden ihre Blicke nach vorne richten, denn in 2022 warten die Weltmeisterschaften in Eugene (USA) und die Europameisterschaften in München.

Zurück
Karolina Pahlitzsch
Marc Koch