Ein Grillabend in der Hatzfeldallee

Erstellt von Thilo Brill | |   LG NORD

Auch wenn noch einige wenige Wettkämpfe kommen, mit den DJM und den Olympischen Spielen sind die Saisonhöhepunkte doch vergangen. Und so lud der Jugendrat zur ersten Auflage eines Abends für die Jugend in unserem Verein in die Hatzfeldallee ein. Nach den vielen Einschränkungen durch die Pandemie, die auch die vielen Jugendgruppen trafen, war dies auch ein Dankeschön und eine Anerkennung für die Treue und das Durchhaltevermögen. Bei sommerlichen Temperaturen gab es zunächst einen kurzen Wettstreit in bunt gemischten Teams mit nicht ganz alltäglichen Aufgaben, wie zum Beispiel „Ich packe meinen Koffer…“ mit Athletikübungen und pantomimischen Erklären verschiedener Sportarten, gefolgt von Ehrung der erfolgreichen Jugendathleten und Athletinnen bei den Deutschen Jugend Meisterschaften. Zum Höhepunkt des Abends besuchten uns unsere Athleten und Athletinnen aus Tokio. Sie berichteten uns von ihren verschiedenen Wegen zu den olympischen Spielen und ihren persönlichen Erlebnissen und Geschichten vor Ort. Abschließend klang der Abend beim gemeinschaftlichen Grillen aus.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern und natürlich bei unseren Gästen!

von Links: Leo Köpp, Caterina Granz, Deborah Schöneborn, Rabea Schöneborn, Karolina Pahlitzsch und Marc Koch
von Links: Kilian Flohr, Caroline Joyeux und Klaus Brill