Mein bewegter Sommer

Erstellt von Felix Fasel | |   LG NORD

Feriencamp mit Felix

Bewegung, Spiel und jede Menge Spaß. Auch im Jahr 2021 veranstalteten der SC Tegeler Forst und die Sportjugend Berlin das Feriencamp „Mein bewegter Sommer“ für Grundschulkinder. Die Kinder konnten an einem vielfältigen Sportprogramm teilnehmen. Neben leichtathletischen Spielen, Bubble Soccer, Ausflügen, abwechslungsreichen Sportangeboten durften sich die Jungs und Mädchen kreativ ausleben und ihr eigenes Wikingerschach sägen, schnitzen und bemalen.

Ein großes Dankeschön geht in diesem Jahr an die Victor-Gollancz-Grundschule in Frohnau. Die verantwortlichen Personen stellten dem Verein das gesamte Gelände, inklusive der Sporthalle samt Materialien sowie der schuleigenen Mensa zur Verfügung. Den Kindern, aber auch den Betreuerinnen und Betreuern wurden so optimale Rahmenbedingungen für die zwei Wochen Feriencamp geschaffen.

„Es ist jedes Mal beeindruckend, die Kinder und ihre Bewegungsintensität zu beobachten. Auch wir Betreuer haben uns das eine oder andere Mal mitreißen lassen und konnten ein bisschen Muskelkater am nächsten Tag nicht vermeiden. Viele haben untereinander neue Freundschaften geschlossen und konnten spannende Sportarten entdecken. Trotz Corona ist es uns in Kooperation mit der Sportjugend gelungen, einen sicheren, spaßigen und bewegten Sommer für die Kleinen zu veranstalten.“ (Felix Fasel – Leiter des Feriencamps)

Am Ende der Woche erhielten die Kinder Urkunden und Medaillen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Wir freuen uns schon auf 2022 und die nächste Episode von „Mein bewegter Sommer“. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und können es kaum erwarten.