Letzter Trainingstag der weiblichen U14 vor den Sommerferien am 23.06.2021

Erstellt von Bernd Kunze | |   TF

Schwimmen und Volleyball zum Schuljahresende

Auch wenn die Corona-Einschränkungen bei den Mädchen der U14 des SC Tegeler Forst im Winter und Frühling zu vielen Trainingsausfällen und einer nicht optimalen Wettkampfvorbereitung in Technik, Koordination und Kondition geführt haben, wurden doch einige leichtathletische Elemente im Mai und Juni für die anstehenden, dann zahlreichen Wettkämpfe ab August, gut trainiert. Nun geht es zunächst in die Sommerferien, viele der Mädchen sind nicht in Berlin und so wurde das „Abschlusstraining“ am Mittwoch in das Strandbad Lübars verlegt.

Bei angenehm sommerlichen 21 Grad trafen sich 14 Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009 zum Baden, Spielen und einem gesunden Buffet am Stand des Ziegeleisees in Lübars. Das bereits 1926 eröffnete Freibad Lübars bietet eine schöne Liegewiese, Rutschen und Sprungturm und, wie an diesem Mittwoch, viel Platz für sportliche Aktivitäten.

Zunächst ging es als Erfrischung in den Badesee bei angenehmen 24 Grad Wassertemperatur, dann zur erste Imbisspause auf der Wiese. Nach ausführlicher „Kommunikation“ der jungen Damen stand eine Runde Jägerball auf dem Programm sowie anschließend ein Volleyballmatch über zwei Gewinnsätze, das durch die Form von „Ball über die Schnur“ dann wirklich zum Spiel wurde.

Abschließend wurde der Rest vom Buffet „verputzt“ das zahlreiche Eltern zur Verfügung gestellt hatten. Nach drei Stunden galt es dann, allen schöne Sommerferien und eine angenehme Zeit zu wünschen.

Wer nicht verreist ist, kann auch das leichtathletische Ferienprogramm mit Training montags, mittwochs und freitags von 17:00-19:00 Uhr im Stadion Finsterwalder Straße besuchen.