Infos Mitgliederversammlung 2021

|   TF

Liebe Mitglieder,

die Mitgliederversammlung wird nicht wie ursprünglich geplant am 16.06.2021 stattfinden.

Was sind die Gründe?

• Die Einladung zur Mitgliederversammlung muss laut Satzung 14 Tage vor dem Termin schriftlich an die Mitglieder versandt werden. Der geplante Termin für die Mitgliederversammlung war der 16.06.2021, d.h. am 02.06.2021 hätte die Einladung den Mitgliedern vorliegen müssen.
  • Laut Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Landes Berlin (Stand vom 14.05.2021) sind Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 20 zeitgleich anwesenden Personen verboten (§9, Abs. 2).
  • Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand am Freitag, den 28.05.2021 nach telefonischer Beratung entschieden, die Mitgliederversammlung zu verschieben, denn zum Zeitpunkt der Entscheidung wäre eine Mitgliederversammlung nur mit maximal 20 Personen möglich gewesen. In den letzten Jahren haben immer mehr als 20 Personen an der Mitgliederversammlung teilgenommen.
  • Der Vorstand hat sich auch gegen die Alternative einer Videokonferenz ausgesprochen, weil möglicherweise nicht alle Mitglieder über die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Videokonferenz verfügen.
  • Der Stufenplan zu Lockerungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht vor, dass ab dem 04.06.2021 Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit bis zu 100 Personen (ab 11 Personen mit Testpflicht) möglich sind. Dies steht unter dem Vorbehalt der Entscheidung durch den Senat in seiner Sitzung am 02.06.2021.
  • Es sollte keine Risikoentscheidung getroffen werden, zumal die mögliche Lockerung vorsähe, dass alle Teilnehmer an der Mitgliederversammlung der Testpflicht unterliegen, was eine zusätzliche Hürde für die Teilnahme bedeutet.

Im Namen des Vorstands hoffe ich auf Verständnis dafür, die Mitgliederversammlung auf einen Termin nach den Sommerferien zu verlegen. Dieser wird rechtzeitig kommuniziert.

Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Familien eine gesunde und schöne Sommerzeit!

Sportliche Grüße,

1.Vorsitzender